Frank

Dec. 28th, 2006 02:56 am
der_jemand: (sad galaxy)
[personal profile] der_jemand
Fandom: Original!
Warnung: potentiell unverständlich
Mein Senf dazu: Nach dem delta-Thema von [livejournal.com profile] 1character , ein paar Sätze zu einem der Protagonisten in meinem neusten ehrgeizigen Orginal-Projekt, das vielleicht sogar zwei Wochen überleben wird.
Erläuterungen für den geneigten Leser: Frank Degener ist besagter Protagonist.
Karl sein älterer Bruder.
Thorben sein um einige Jahre jüngerer Halbbruder.
Lucien Renard ist der andere Protagonist, Franks persönliches Hassobjekt und 3/4-Franzose.
Frank studiert Informatik. Sehr zu seinem Unwillen an der selben Uni, an der auch Lucien seine Zeit absitzt, obwohl die beiden einander doch geschworen hatten, sich nach dem Abi nie wieder zu sehen.
Frédérique ist Luciens Zwillingsschwester.


01 – Blend
Franks Interesse an Chemie war immer sehr gering gewesen, bis zu dem Tag, als er ausgerechnet mit Lucien ein Experiment vorführen musste, und die giftig grüne Mischung im Reagenzglas überkochte und dem Franzosen die Hand verätzte.

02 – Stain
Auch wenn er es nie zugeben würde, noch heute, Jahre später, fragte er sich, wie Lucien es geschafft hatte, ihm mitten in der Nacht auf der Studienfahrt die Haare leuchtend pink zu färben, ohne dass er aufgewacht war.

03 – Island
Drei Dinge, die er auf eine einsame Insel mitnehmen würde: seinen Game Boy, Ersatzbatterien und ein Taschenmesser, aber auch nur, weil es sich gegen sich selbst so schlecht Fußball spielt.

04 – Apple
Es sind die kleinen Dinge, die das Leben so großartig machen, wie eine Marktschreierin mit ein bisschen Apfel-Jonglieren zum Lächeln bringen und dann das Obst geschenkt bekommen.

05 – Paper
Frank konnte sich stundenlang damit beschäftigen, auf seinem Schreibtisch nach einer einzelnen Vorlesungsmitschrift zu suchen, ohne auch nur einmal auf die Idee zu kommen, dass es vielleicht eine gute Idee wäre, aufzuräumen.

06 – Relax
Nach einem Fußballspiel ließ er sich immer die Badewanne vollaufen und versenkte sich in einem Schaumbad – soviel Dekadenz musste dann doch sein.

07 – Leaves
Er mochte den Herbst irgendwie, und verdrängte jedes Jahr erfolgreich die Erinnerung daran, wie er direkt vor der Nase des verdammten Franzosen auf feuchten Blättern ausgerutscht war, egal was Lucien anstellte, um ihn daran zu erinnern.

08 – Proof
Frank hatte sich bereits in seiner frühen Jugend einen gesunden, vollkommen irrationalen Hass auf Frankreich und die Franzosen angeeignet – Lucien war nur derjenige, der ihm bestätigte, dass er im Recht war.

09 – Ugly
Frédérique hatte er immer für ein hübsches Mädchen gehalten, aber Lucien ähnelte ihr kein bisschen, egal was alle anderen sagten.

10 – Book
In seinem Kleiderschrank stapelten sich Bücher, die ihm sein Bruder zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt hatte, und die er nicht einmal geöffnet hatte, weil er wusste, dass Lucien sie bereits gelesen hatte.

11 – Brood
Manchmal, wenn er ganz allein war, setzte er sich mit einem guten Wein in den Salon und überlegte, was wohl die grausamste Art und Weise war, den Franzosen zu töten.

12 – Mesh
Frank kannte sich mit Netzwerken aus, aber wie es sein konnte, dass jede Person, die er kennen lernte und mochte, zumindest einen Freund hatte, der Lucien kannte, war ihm ein Rätsel.

13 – Soft
Entgegen aller Klischees hatte er sich nie gut mit seiner Mutter verstanden und fand die Tatsache, dass sie mit einem argentinischen Multimillionär Kühe züchtete, statt bei ihm zu sein, ehr amüsant als irgendetwas anderes, aber manchmal vermisste er doch den sanften Klang ihrer Stimme.

14 – Shelf
Thorben lernte jetzt Karate und Franks Zweifel am Können seines kleinen Bruders hatten ihn nur drei Regalbretter gekostet.

15 – Alone
Das erste und einzige Mal in seinem Leben, dass er sich wirklich allein gefühlt hatte, waren die drei Wochen in den Sommerferien vor der 10. Klasse gewesen, als Lucien bei seinen Großeltern in Frankreich war – selbstverständlich nur weil Frédérique, in die er damals so verknallt gewesen war, ebenfalls fort war.

16. – Fall
Das Schlimmste daran, nach dem Absturz von der Klippe während der Klassenfahrt, mit zwei gebrochenen Rippen im Krankenhaus zu liegen, war definitiv die Tatsache, dass er sich mit Renard das Zimmer teilen musste.

17. – Knot

Das erste, was er über Lucien Renard herausgefunden hatte, war, dass er gute Knoten knüpfte, was ihn auch bestimmt beeindruckt hätte, wenn er nicht etwa eine Viertelstunde gebraucht hätte, seine Turnschuhe vom Basketballkorb loszukriegen.

18. – Crowd
Frank hasste Starbucks, und gar nicht mal wegen des Kaffees, sondern weil diese Läden einfach immer vollkommen überfüllt waren, aber seine Ex-Freundin trotzdem auf ihren Latte Macchiato mit Vanillesirup und Karamell für 7,99€ bestanden hatte.

19. – Denial
„Ich weiß nicht, was du meinst, Renard.“

20. - Train
Als er im Zug vom Flughafen zu seinem neuen zu Hause saß, fragte ihn eine alte Frau, was er an Deutschland am meisten vermissen würde, und das Einzige, was ihm als Antwort einfiel, war „Den Franzosen“.

21. – Fur

Als Kind hatte er sich immer, wenn er sich mit seinem Bruder gestritten und verloren hatte, zusammen mit seiner Katze in einer Ecke seines Zimmers verkrochen und sein Gesicht im unglaublich weichen Fell des Tieres begraben.

22. – Chrome
Frank war nicht weltfremd genug, um zu bedauern, reich zu sein, aber wenn er eines am Wohlstand seiner Familie hasste, dann die verchromten Felgen der Limousine.

23. – Heart
Angesichts der Tatsache, dass Renard ein Koffein-Junkie und überzeugter Stressraucher war, hatte Frank bisweilen Angst, dass der Franzose einem Herzinfarkt oder ähnlichem erliegen würde, bevor er selbst ihn umbringen konnte.

24. – Intention
Als er Frédérique kennen gelernt hatte, war Frank felsenfest entschlossen gewesen, nett zu ihrem Bruder zu sein – der Vorsatz hatte ganze drei Minuten gehalten.

25. – Push

Irgendwann zwischen seinem sechzehnten und dem siebzehnten Lebensjahr kam Frank zu dem Schluss, dass ein lebenslanger Gefängnisaufenthalt nichts war, was ihn davon abhalten würde, den Franzosen vom Fernsehturm zu stoßen.

26. – Look
Frank legte wirklich keinen Wert auf die Attraktivität seiner Freundinnen, aber das grade hübsche Frauen auf ihn standen, störte ihn nicht im geringsten.

27. – Weight
Renard mochte wenige Zentimeter größer sein als er, aber er war schwerer, was in einer Prügelei durchaus von Vorteil war.

28. – Spider
Das Jahr, in dem er Renard beim Wichteln gezogen hatte, war auch das Jahr, in dem er eine wunderbar haarige Vogelspinne kaufte – und der Franzose hatte sich auch noch darüber gefreut.

29. – Robe
Er liebte seinen Bademantel und seine Stiefmutter hatte noch immer kein Argument gefunden, das ihn davon überzeugte, ihn nicht den ganzen Tag zu tragen.

30. – Umbrella

Im Kofferraum seines Wagens lag immer ein Regenschirm, es sei denn, es regnete.

31. – Surface
Frank Degener war ein ernster junger Mann und entgegen aller Behauptungen und Hoffnungen waren sein Sarkasmus und die permanent zweifelnd zusammengezogenen Augenbrauen nicht bloß Oberfläche, sondern tatsächlich er.

32. – Idea
Wahrscheinlich war es eine schlechte Idee gewesen, mit Karl und dessen Freunden im Garten Fußball zu spielen, war es doch von vorneherein klar gewesen, dass er (zu recht) für die eingeschossene Scheibe zur Verantwortung gezogen werden würde.

33. – Diamond
Das Schlimmste daran, dass seine Freundin mit ihm Schluss machte, weil er ihr zu Weihnachten eine Packung Rattengift geschickt hatte, war das Wissen, wo ihr Diamantring angekommen war.

34. – Blind
Er hatte das dringende Bedürfnis, die Augen zu schließen, einfach umzudrehen und zu rennen, aber er ließ es bleiben, weil er sehen konnte, wo das hinführen würde.

35. – Flow
Frank war gut darin, sich mit dem Strom treiben zu lassen, und abgesehen von Renard hatte ihm das auch noch nie Unglück gebracht.

36. – Movement
Er wollte eigentlich immer seine Ruhe haben, erstaunlich war nur, dass er sie ausgerechnet im Johlen und dem Hetzen eines Fußballspiels fand.

37. – More
Manchmal sagte er sich, dass die ganze Sache mit ihrem Wiedersehen und so doch mehr als bloßer Zufall sein musste, dann wiederum hoffte er, dass dem nicht so war.

38. – Honey
Er hasste den Geschmack von Honig, aber er liebte es, morgens mit Thorben am Tisch zu sitzen und die goldene Flüssigkeit auf warmem Toast zu verstreichen.

39. – Weather
Er saß gerne zu hause in seinem Zimmer vorm PC, wenn es stürmte, und stellte sich vor, wie der Franzose trotzig wie er war auf der Terrasse eines Cafés saß und an seinem Kaffee nippte.

40. – Blue
Als er die Steckbriefe in der Abizeitung überflog, ging Frank auf, dass er nie bemerkt hatte, dass Luciens Augen blau waren – aber es hatte ihn auch nie interessiert.

41. – Double
Frank hasste diesen Fakt, aber er musste zugeben, dass er und der Franzose ein unschlagbares Badmintondoppel waren – nur gut, dass sie beide nicht gern Badminton spielten.

42. – Braid

Aus irgendeinem Grunde konnte Frank Frauen mit geflochtenen Zöpfen nicht ernst nehmen, obwohl oder gerade weil er sie süß fand.

43. – Thread
Einmal war ihm der Gedanke gekommen, dass Lucien vielleicht der Faden war, der sich durch sein Leben zog, und war zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht doch ganz angenehm war, jung zu sterben.

44. – Angles
Sein Mathelehrer war ein unheimlich humorvoller Mensch gewesen und Frank war sich sicher, jeden armseligen Witz im Zusammenhang mit den Wörtern „Winkel“ und „Grad“ zu kennen.

45. – Daydream
Er hatte nie begreifen können, wie man Stunden damit zubringen konnte, ins Nichts zu starren und sich die Welt schön zu träumen, und eigentlich war er sich sicher, nichts zu verpassen.

46. – Nightmare
Ab und an hatte Frank Albträume – zumindest ging er davon aus, wenn er ohne ersichtlichen Grund nachts schweißgebadet aufwachte.

47. – Horror
Er liebte es, es sich mit einem Kasten Bier und seinen Brüdern auf dem Sofa bequem zu machen und alte Horrorfilme zu schauen.

48. – Palm
Im Englischunterricht hatten sie einmal traditionell Shakespeare spielen müssen, und er würde nie vergessen, wie Lucien ihm den Satz „And palm to palm is holy palmers kiss“ entgegen gehaucht hatte.

49. – Screen
Irgendwie hatte das kalte, künstliche Licht, das sein Computerbildschirm mitten in der Nacht ausstrahlte, immer eine beruhigende Wirkung auf ihn gehabt.

50. – Warmth

Frank liebte sein Auto schon für seine Heizung und den Anblick, den Lucien bot, wenn er im Winter auf seinem Fahrrad mit dem Schal ums Gesicht geschlungen über den Uni-Parkplatz fuhr.


Lucien folgt ganz sicher.

Date: 2006-12-28 10:33 am (UTC)
From: [identity profile] rei17.livejournal.com
Hey du!

Also, eigentlich wollte ich nur mal ganz kurz reingucken, aber dann war ich irgendwie total begeistert. *___*
Ich finde, diese Ein-Satz-Sachen kann man total verkorksen, deswegen lese ich die nicht so gerne, aber in dem Fall haben sie mir total gefallen. ^_^
Es ist irre wie viel Emotionen man zwischen die Zeilen packen kann und natürlich war mir sofort total klar, dass Frank Hals über Kopf in Lucien verschossen ist! Harrr, harr! XD
Die beiden sind sehr süß und versprechen sehr viel Potential. ^_^

Klasse fand ich auch, was du aus vielen Themen rausgeholt hast - sowas wie "Mesh", "Shelf", "Knot" und natürölich "Diamond" (*rofl*), wo mir spontan erstmal nichts zu eingefallen wäre. Respekt. Und auch dafür, dass man in einem Satz praktisch eine ganze Story angedeutet bekommt. ^_^

Schade fand ich, dass man so wenig über das Verhältnis zwischen Frank und seinen Brüder mitbekommen hat. Aber gut, man kann in so wenig Text auch nicht alles unterkriegen. *g*

Sehr schöne random Punkte einer intimen, jahrelangen Hassliebe. ^_~
Ich freu mich auf mehr und hoffe, die lässt du nicht einfach so fallen. ^^

~ Rei ~

Date: 2006-12-28 03:58 pm (UTC)
From: [identity profile] der-jemand.livejournal.com
Aaaaah! Danke. Danke!

Und ich hätte wirklich gern mehr zu den Brüdern geschrieben, aber... mir ist nie was eingefallen. Eigentlich taucht mir Lucien da viel zu oft auf, aber... irgendwas muss mir noch zu den Brüdern einfallen. Vielleicht geht mir dann auch auf, in welcher Beziehung die eigentlich zu einander stehen.

Jedenfalls: Danke!^^

*-*

Date: 2006-12-28 11:00 am (UTC)
ext_114511: (Default)
From: [identity profile] schwarze-elster.livejournal.com
Ach, sind das schöne Minigeschichten. So viele schöne Sachen dabei, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Immer dieses ätschbätsch wie in Warmth. Und dann schlägt das Karma mit Diamond zurück, ich hab so gelacht.
Es ist wirklich eine Kunst mit wenigen Worten so viel zu erzählen. ^^

Re: *-*

Date: 2006-12-28 04:01 pm (UTC)
From: [identity profile] der-jemand.livejournal.com
Ich... danke. Das ist definitiv zu viel der Ehre, aber danke. =)

Mi~ist.

Date: 2006-12-28 05:03 pm (UTC)
From: [identity profile] nana989.livejournal.com
Die Sätze sind bestimmt ganz toll und du hast Frank ganz sicher toll getroffen, nur... dass ich mich jetzt gerade nicht selbst davon überzeugen kann... muss mich für diese Party fertig machen. XD *rumgirl*

Als Entschuldigung dafür, das hier: Photobucket - Video and Image Hosting Wie auch immer der Licvk aussieht... wenn es klappt... es ist die Ruffy-Vodoo-Puppe. XD

Und: Photobucket - Video and Image Hosting Der Rattenkönig.

So... muss duschen und meinen Kuchen aus dem Ofen holen. *hust* Sorry. v_vV

Re: Mi~ist.

Date: 2006-12-28 05:04 pm (UTC)
From: [identity profile] nana989.livejournal.com
Uuuuups... so war das nun auch wieder nicht geplant. >_______________< Shit.

Lösch es, ja? ^^" Wenn du willst schicke ich dir den Link, wenn nicht auch gut.

Ve~rdammt!

Re: Mi~ist.

Date: 2006-12-28 05:11 pm (UTC)
From: [identity profile] der-jemand.livejournal.com
Ich find's gut.^__^
Tolle Bilder und die bleiben so.^^

Love it.

Date: 2006-12-29 07:09 pm (UTC)
From: [identity profile] nana989.livejournal.com
Nein, wirklich, es ist toll. Sehr schön gelungen.
Und ich liebe Frank mehr und mehr.
Die ersten beiden haben bei mir ja quasi Wiedererkennungswert. *lol*
04 und 13 werfen einen Blick auf Frank, der mir sehr gefällt und 15 hat mir fast das Herz rausgerissen. *japs* Genau wie 20. *seufz*
16... Ich gehe davon aus, dass 'Renard' in seiner Bedeutung beabsichtigt ist, nur habe ich beschissene Assoziationen mit diesem Wort. >< Ver~rdammt.
Die 39 und die 50... ich liebe diese Beziehung.
43... geil. Sehr~r gut.

Und so weiter und so fort. ^___^
Ich bin beeindruckt von deinem Können, natürlich. Aus einem Satz soviel herauszuholen... woah.
Und ich liebe Frank. Kann das gar nicht oft genug sagen. XD

Well,... haben wir über das Aussehen der beiden schon geredet? Ich hab scharf nachgedacht (versuchsweise) doch... Lucien ist immer noch blond.

Und... ist das ganze nicht schon älter als zwei Wochen... oÔ? Wenn nicht, ich werde für eine möglichst lange Lebensdauer schon noch sorgen.

Re: Love it.

Date: 2006-12-29 10:40 pm (UTC)
From: [identity profile] der-jemand.livejournal.com
Okay, ja, es sind mehr als zwei Wochen, aber...

Und natürlich war die Bedeutung von Renard beabsichtigt, auch wenn ich sie grade erst mal nachschlagen musste. *hust* Ich kann doch kein Französisch. (Gut, wahrscheinlich ist das eine Bildungslücke, ich sollte mal mit C. darüber diskutieren. *lol* - Warum haben eigentlich die beiden sexistischsten Kerle unserer Stufe, mit denen ich kommuniziere, beide nen Franze LK??) - Aber jetzt hat Lucien bei mir kein blondes oder braunes (ja, zwischendurch war's bei mir braun) Haar mehr: Jetzt sind sie rot/rotbraun. Das geht bei dem Namen echt nicht anders.

Okay, schaun wir mal weiter und ich rufe nur nicht an, weil es schon ein bisschen spät ist. - Aber vielleicht hole ich das Morgen mal nach.^^

Date: 2006-12-29 09:40 pm (UTC)
From: [identity profile] beingblue.livejournal.com
Ich mag Frank, wirklich. Ich mag Lucien auch, und wenn du das hier mit Lucien auch machst, bin ich glücklich. Die beiden haben eine absolut geile Beziehung, so Hassliebe und so. *-*
Ich habe die ganze Zeit während des Lesens nur dämlich rumgegrinst, weil ich zu jedem dieser Sätze so eine geile Szene vor Augen hatte *-*
Gibt es dazu vllt auch noch ne ganze Story, aus der Zeit in der Schule oder der Zeit in der Uni? Vllt? *blink* Bist du bestechlich? Käuflich? Irgendsowas? *g*
^^V
Blue

Date: 2006-12-29 10:46 pm (UTC)
From: [identity profile] der-jemand.livejournal.com
Ich bin sowohl bestechlich als auch käuflich und die Preisliste beinhaltet Cola, Lindt-Schokolade und Hundeblicke. Ich denke, da ist für jeden was dabei. ;) (Ich bin billig. UND??)

Aber ja, eigentlich ist da noch eine anständige Geschichte zu geplant. Wenn's nach mir geht, wird es ein hochgradig geiler Roman, den ich veröffentlichen werde, und der mir mindestens meine Studiengebühren finanzieren wird, aber bis dahin läuft es wahrscheinlich erst einmal auf kleinere Fics hinaus...
Und halt solche: Wir versuchen, die Charaktere zu definieren-Challenge-Antworten.
Die zu Lucien macht mir übrigens Sorgen. Das erste Themeset habe ich nach drei Sätzen abgebrochen, bei dem jetztigen komme ich nach 11 nicht weiter. Aber ernsthaft: Mentor? Spirit? ...Uh. I'll try.
Und du machst mich zu einem unglaublich glücklichen Menschen, in dem du äußerst, dass es dir so gut gefällt.^___^

Date: 2006-12-30 03:06 pm (UTC)
From: [identity profile] nana989.livejournal.com
Ich liebe dieses Icon! 'Aww... geil.' geht mir jedes Mal durchs Hirn, wenn ich es sehe. XD

Ja, das war jetzt sehr konstruktiv und themabezogen, aaber... nichts aber.

Du bist also käuflich. Die Preise sind interessant... *grübel* Du bist gekauft, du weißt es nur noch nicht. *mal eben Leo mit Schleifchen verzier*in Paket pack* So... der hat Blicke drauf, du glaubst es nicht.

Moah, anrufen! Nicht, das ich nach irgendwas süchtig wäre... >.<V Hm, einigen wir uns auf 'nach neun'...? Hab gestern den häuslichen Frieden massiv gefährdet und muss das heut mit exessivem Romée-Spielen wieder wet machen. *seufz*

Date: 2007-01-06 03:19 am (UTC)
From: [identity profile] morweneledhwen.livejournal.com
So, nachdem ich die Geschichte schon vor meiner Abfahrt gelesen habe, äußere ich mich auch endlich mal dazu. ^^

Die anderen haben zwar schon alles gesagt, was ich hatte sagen wollen, aber... äh, egal. XD

Das mit dem "Häng die Schule an den Nagel und werde endlich Schriftsteller, verdammt!" hatten wir schon, oder?
Gut. ^_^
Ganz ehrlich - du bist der Grund, weshalb ich mich eines Tages in einem Anfall von Depression vom Balkon stürzen werde. Und das dann wahrscheinlich sogar mit Freuden.

Die beiden Herren sind mir überaus sympathisch. (Und erinnern mich irgendwie stark an die beiden Hauptpersonen aus "Death Note", die - wie sollte es auch anders sein - Antagonisten aus Leidenschaft sind. ^^)
Und ich könnte nicht mal sagen, wen ich mehr mag... du hast sie beide sehr schön charakterisiert. Ich mag besonders die ganzen kleinen Details über Franks Persönlichkeit, wie bei 5, 6, 13, 21, 22, 26, 29, 36, 38, 42 und 47. Um nur ein paar zu nennen. XD
33 rockt. Total. Ich habe mich beim Lesen an meinem Eis verschluckt, und dafür gebe ich dir gerne die Schuld. ^^

Und du musst mir noch mal irgendwann beibringen, wie man möglichst viel Inhalt & Stil in möglichst wenigen Wörtern unterbringt. Ich weiß nämlich immer noch nicht, wie du das hinkriegst. ^^

Morwen
(die gerade hartnäckig versucht, die Nacht durchzumachen)

Date: 2007-05-01 03:23 pm (UTC)
From: [identity profile] chija.livejournal.com
Vielen Dank für den Link zu deinen gesammelten werken. Ich mochte die Charaktere bei den Drabbles schon und spätestens jetzt bin ich vollkommen gefesselt.
Werde dein Journal frienden, um über die Story auf dem Laufenden zu bleiben und, weil ich dich von deinen Interessen in der Userinfo und deinem Schreibstil her erinfach sympatisch finde.

Date: 2007-05-01 04:05 pm (UTC)
From: [identity profile] der-jemand.livejournal.com
Darf ich dich dann auch frienden? - Einfach um dich hemmungslos zu stalken und mir nen Ast zu freuen, weil mich deine Interessen sehr an eine gelungene Synthese einiger meiner besseren Freunde erinnert? ;)
...Diese Frage ist übrigens Formsache, ich tue es ohnehin... Du darfst nur rückwirkend Einspruch erheben.

Date: 2007-05-01 04:52 pm (UTC)
From: [identity profile] chija.livejournal.com
*lach* Ich erhebe rückwirkend keinen Einspruch. Auf fröhliches gegenseitiges stalken XD
Und nur als Warnung, ich kommentiere nicht sehr oft, nur, wenn ich wirklich etwas zu sagen habe (oder auch (in deinem Falle) hemmungslos fangirle XD), aber ich lese immer mit.

Date: 2007-05-02 09:50 am (UTC)
From: [identity profile] der-jemand.livejournal.com
Oh, damit kann ich leben.^^
Ich kommentiere auch nur, wenn... also, nein, nicht unbedingt, wenn ich etwas zu sagen habe, sondern... wenn mir etwas einfällt, was ich sagen könnte und ich das Bedürfnis habe, das dann auch zu tun. ...Und nicht durch das spontantes Bedürfnis Essen zu mir zu nehmen, ein runterfallendes Blatt, meine Geschwister oder ähniches abgelenkt werde. Lies: Manchmal kommentiere ich, meistens etwas schwachsinniges und wenn, kann es nur Zufall sein. *hust*

Profile

der_jemand: (Default)
der_jemand

March 2017

S M T W T F S
   1234
567891011
12131415161718
192021 22232425
262728293031 

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Jul. 9th, 2025 07:34 pm
Powered by Dreamwidth Studios