der_jemand: (Default)
[personal profile] der_jemand
Titel: Happy Birthday
Fandom: One Piece
Genre: Sowas gibt's?
Disclaimer: Die Rechte an den missbrauchten Charakteren liegen nicht bei mir, sondern bei Eiichiro Oda
Kommentar: Ich hatte keine Lust, mit den Mathehausaufgaben anzufangen. Zu recht. Die Näherungsformel von de Moivre-Laplace ist nicht gar so spannend. - Also musste ich alle Ideen, die ich grade hatte, eben in die Tasten hauen. - Ich lese mir das sicher nicht noch mal durch, aber... Zorro hat halt Geburtstag.

Es war ungewöhnlich still. Nicht, dass Sanji das störte, aber es war einfach beunruhigend. Wenn er sein eigenes Pfeifen hörte, hieß das für gewöhnlich, dass in den nächsten zwei Minuten wahlweise die Welt unterging oder Lysop, Ruffy und Chopper in die Kombüse stürmten, ein unglaubliches Chaos veranstalteten, seine Töpfe vergewaltigten und Sekundenbruchteile später mit den frischgebackenen Keksen wieder nach draußen stürmten. Aber jetzt war es bereits seit einer halben Stunde tödlich still und einfach nichts war passiert. – Vielleicht war der Rest der Crew einem Virus zum Opfer gefallen?

Was auch immer passiert sein mochte, es war Sanjis heilige Pflicht, es herauszufinden und die Frauen zu retten. Er griff nach der Platte mit den Keksen (Wer wusste schließlich, ob es nicht nur ein Ablenkungsmanöver war, um doch an seine wunderbaren Schokoladenkekse zu kommen?) und trat mit der obligatorischen Zigarette zwischen den Lippen auf das Deck. Der Himmel fiel ihm nicht auf den Kopf.

Eigentlich passierte überhaupt nichts.

„Oh, Kekse, Smutje-san. Wie aufmerksam.” Robin lächelte ihn von ihrem Liegestuhl aus an und versenkte sich wieder in das Buch, dass sie grade las. „Zorro sitzt bei den Orangenbäumen.“ Sanji begriff nicht, warum ihn das interessieren sollte. Aber wenn Robin es sagte, musste es ihn interessieren.

„Äh, Robin-chan, wo sind die anderen?“

Die Archäologin senkte das Buch wieder und lächelte. „Einkaufen. Langnase hat deine Liste mitgenommen.“

Das wiederum war eine Erklärung für die plötzliche Stille. Sanji atmete erleichtert auf und machte auf dem Absatz kehrt.

„Sind die Kekse nicht für den Schwertkämpfer?“ Robins göttliche Stimme erklang hinter ihm, nur milde amüsiert.

„Warum sollten sie? – Eigentlich waren sie für dich und Nami! Möchtest du probieren, Robinchen?“

„Nein, danke. Aber ich bin davon überzeugt, dass Zorro sich freuen würde.“ Sie zwinkerte ihm zu. Sanji zuckte mit den Achseln. Er hatte nicht die geringste Ahnung, worauf die Frau hinauswollte, aber wenn sie darauf bestand, dass er seine Kekse an den Salatkopf verschwendete, war es ihm selbstverständlich ein Vergnügen.

Tatsächlich fand er Zorro bei den Orangenbäumen in der Sonne sitzen, ein Buch auf dem Schoß.

„He, was liest du da, Marimo?“

„Wüsste nicht, was dich das angeht, Idiot!“ Der Schwertkämpfer sah nicht einmal auf. Musste ja ein spannendes Buch sein.

Sanjis Neugier war ohne Frage geweckt. „Ich wusste nicht mal, dass du lesen kannst.“ Er stellte das Tablett sorgsam auf dem Boden ab und trat einen Schritt näher auf den Grünhaarigen zu.

„Ha ha. – Du übertriffst dich selbst.“ Zorro tastete abwesend nach dem Taschentuch neben sich.

„Hast du das Buch Robin geklaut?“

Der Schwertkämpfer schluckte, blinzelte immer wieder und... schniefte. Nur kurz, aber... ja, er schniefte. „Wie käme ich dazu?“

Sanji schüttelte den Kopf. „Ich weiß, dass das auf ihrem Nachttisch gelegen hat.“

„Phantastisch! Das qualifiziert dich als Spanner.“ Jetzt drehte Zorro ihm doch das Gesicht zu. „Und als Idioten. Dass sie es mir vielleicht gegeben hat, ist für dich wohl ein bisschen zu hoch, oder?“

Himmel, seine Augen waren rot. Der Koch hatte das Gefühl, dass die Welt doch noch unterging. Der Schwertkämpfer... HEULTE??

Jetzt reichte es. Er entriss Zorro das Buch gewaltsam und betrachtet den Deckel. Die Geschichte der Kunst der zwei Schwerter  im East Blue.

„Gibst du mir das Buch, bitte zurück?“ Zorros Stimme klang tiefer als sonst.

„Du flennst wie ein kleines Mädchen über die Geschichte des Kampfes mit zwei Schwertern?“

„ICH FLENNE NICHT, SMUTJE!“

„Ach?“

„Ach.“

„Und was tust du dann?“

Ein amüsiertes Lachen erklang hinter ihnen. „Der Herr Schwertkämpfer ist erkältet. Dass kann im November schon mal vorkommen“, erklärte Robin.

„Oh. Äh.“ Sanji drückte ihm das Buch wieder in die Hand. November... Scheiße, November. „Die Kekse sind übrigens für dich, Salatkopf. Herzlichen Glückwunsch.“

Date: 2006-11-12 12:46 am (UTC)
From: [identity profile] beingblue.livejournal.com
Das ist schön, so für abends, wenn man eigentlich ins Bett gehen sollte *sfz*
Ich mag es, es ist kurz, aber es gefällt mir. Robins Anspielung sind so herrlich... subtil XD *kuller*
Happy Birthday, Zoro (Nachträglich und so *hust*)
*wegkriech*

Date: 2006-11-12 03:50 am (UTC)
From: [identity profile] morweneledhwen.livejournal.com
Gah...! Toll. ^_^
Ich schäme mich furchtbar dafür, dass ich einen Moment lang ernsthaft geglaubt habe, Zorro würde heulen, weil keiner an seinen Geburtstag gedacht hat... (Schlag mich, bitte. ^^)
Und Sanji ist ein Blitzmerker (ich fand Robins Hinweise eigentlich ziemlich eindeutig *gg*).
Herrlich IC, wie immer. ^^

Und du hast Recht. Frag nicht, worum es geht, sondern glaube mir einfach. Du hast ja so Recht...

Und mein kreatives Blackout bringt mich noch um. Ich starre die leere Wordseite an und sie grinst hämisch zurück und weigert sich beharrlich, sich füllen zu lassen.
Das wäre nicht so schlimm, wenn du nicht in drei Tagen Geburtstag hättest und... nun ja. Ich werde es einfach weiterhin versuchen, nicht wahr? ^^

Und ich bin irgendwie sehr froh, dass du den Absatz magst. Auch wenn es wohl in absehbarer Zeit nur dabei bleiben wird...
(Kreativität, anyone? Ideen? Spontaner Geistesblitz?
Irgendwas in der Art? Immer zu mir... =D)

Date: 2006-11-13 01:59 am (UTC)
From: [identity profile] morweneledhwen.livejournal.com
Für ein paar Minuten und einen Zustand geistiger Umnachtung ist es dir aber ziemlich gut gelungen.
Ich kriege die gleiche Länge Text ehrlich gesagt selbst mit völlig klarem Kopf nicht unter zwei Stunden hin, falls überhaupt. Und dann kann man bei dem Ergebnis nicht mal im entferntesten von "qualitativ hochwertig" sprechen... *hust*

Hm... einigen wir uns einfach ohne Anstarren darauf, dass du Recht hast...? XD

Ja. Schreiben macht süchtig. Das ist eine Tatsache.
Seitdem ich dieses Hobby vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe, kann ich nicht mehr aufhören... schön, dass ich mit diesem Problem nicht allein auf der der Welt bin. ^^

Chemie... bah. ><
Irgendwie muss ich gerade an eine Chemiestunde in der 12. Klasse denken, wo ich an einem Tag eine Arbeit (5-) und ein Protokoll (1+) wiederbekommen habe, und nicht wusste, ob ich mich verarscht fühlen oder mich über die halbwegs akzeptable Quersumme freuen sollte... Die Stunde war jedenfalls der Beweis, dass ich anscheinend doch nicht ganz dumm in Chemie war, aber trotzdem nie genau wusste, was ich da überhaupt tat... definitiv einer der spaßigsten Tage meiner Schulzeit. XD
Hey, wenigstens entschuldigen sich die Leute dafür, dass sie dir keinen Kuchen gebacken haben. Das zeugt irgendwo zumindest von gutem Willen. ^_~

Ich bin gegen das Tätowieren, allein schon, weil es so eine schmerzhafte und langwierige Sache ist... sein dürfte.
(Ich habe kein Tattoo, ich spekuliere also nur. XD Allerdings spiele ich gerade mit dem revolutionären Gedanken, mir endlich mal ein Ohrloch - ja, bloß eines - stechen zu lassen, da ich ganz toll Ohrstecker gekauft habe, aber ohne Ohrloch ist halt irgendwie blöd, nicht...? *hust*)
Und Bachelor of Dictatorship ist eine tolle Wortkreation. Weißt du schon, wo du ihn machen willst? ^^
(Irgendwie fallen mir da völlig spontan Kuba und Nordkorea ein... XD)

*_*

Date: 2007-01-05 07:22 pm (UTC)
From: [identity profile] maddle.livejournal.com
Hach, du schreibst so toll! *_*
Morwen und du, ihr gebt mir beide noch die Hoffnung für das deutsche ZoSa-Fandom, was FFs angeht. Auf meinem PC gammeln zu 90% leider nur englische ZoSas rum, da es so wenig gute deutsche Geschichten zu den Beiden gibt (aber Morwen ist auch vertreten *g*). Aber Dank dir kann ich meine Festplatte noch um ein paar weitere Geschichte vollmüllen. Hach, wow! *_* Immer wenn ich so tolle ZoSa-Geschichten lese, merke ich wieder, wie GEIL ich dieses Pairing finde. Darüber geht echt gar nichts.

Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Du hast einen wunderbar klaren Schreibstil. Du solltest solche knappen Sätzen, die alles so herrlich auf einen Punkt bringen, definitiv beibehalten.

Zoro mit einer Erkältung ist wirklich...süß. *-* *ihn puschel* Hach, ich liebe diese kleine FF. ^^

Eben habe ich auch "Summer Wind" von dir auf yaoi.de gelesen und bin total begeistert. *_* *auch noch abspeichern wird* Ich bin eigentlich - wenn's hoch kommt - zweimal im Jahr auf yaoi.de, da ich die Seite nicht besonders mag.

Kann ich dich um den Gefallen bitten, dass du mir immer Bescheid sagst, wenn du mal irgendwo (ob nun auf yaoi.de oder Animexx) eine neue ZoSa hochgeladen hast? *lieb guck* Ich mag das so ungern verpassen. ^^*

Ähm...ja, sorry für die Belästigung.
Einen schönen Abend noch! *sich jetzt deinen anderen FFs widme*

Maddle

Profile

der_jemand: (Default)
der_jemand

March 2017

S M T W T F S
   1234
567891011
12131415161718
192021 22232425
262728293031 

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Mar. 28th, 2026 09:29 pm
Powered by Dreamwidth Studios